Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandeln

Herbst Zeit ist Märt Zeit…

Cookidoo-Rezept gebrannte Mandeln
Cookidoo-Rezept gebrannte Mandeln
Cookidoo-Rezept gebrannte Mandeln
Cookidoo-Rezept gebrannte Mandeln
Rezeptwelt-Rezept
Rezeptwelt-Rezept

Für mich gehören zum Märt gebrannte Mandeln und Nidelzältli einfach dazu. Aber auch ausserhalb der Märt Zeit ist die Lust auf gebrannte Mandeln mal da. Gut, dass es ein (oder eben auch viele) Thermomix® Rezepte dazu gibt.

 

Nach diesem Rezept werden Sie eigentlich "nur" karamelisiert. Denn gebrannt werden Mandeln ja erst, wenn sie zuletzt noch im Backofen landen. Ich habe dieses Rezept aus dem Cookidoo abgearbeitet, den Link findest Du hier, habe die Mandeln aber anschliessend noch bei 150° für ca. 15 Minuten im Backofen bei Umluft gebrannt.

 

Ein anderes gebrannte Mandeln Rezept stammt von der Rezeptwelt. Die habe ich bis anhin immer so gemacht und liebe das Rezept! Den Link der Rezeptwelt findest du hier

Zurück