Gewürzpaste für Gemüsebrühe

Gewürzpaste für Gemüsebrühe

Immer frische Bouillonpaste zur Hand haben? Kein Problem!

Je nach Gemüsemenge und Zusammensetzung kann sich die Farbe verändern.
Je nach Gemüsemenge und Zusammensetzung kann sich die Farbe verändern.

Viel frisches Gemüse, keine Zusatzstoffe… Genau das wollte ich in meiner Bouillon. Weil sie selbst gemacht ist, weiss ich genau was drin ist und kann sie je nach Gusto oder Resten im Kühlschrank perfekt anpassen. Food Waste ist auch gleich noch minimiert, da sich eigentlich jedes Gemüse darin verwerten lässt, welches noch zu Hause auf eine Verwendung wartet.

 

Ich nutze die Paste überall in den Rezepten, wo nach Bouillon verlangt wird. Aber auch zum Würzen von Saucen, Suppen oder pikanten Aufstrichen.

Für mich ist sie ein Alleskönner und ich möchte sie definitiv nicht mehr missen! Sie gehört fix in meine Küche, genauso wie die Knoblauchpaste und der Thermomix® selbst.

 

Zum Grundrezept geht es hier.

Zurück