Nudelteig, frisch

Nudelteig, frisch

Dass der Thermomix® mit verschiedensten Teigen gut kann, ist ja bekannt…

Nudelteig, frisch
Nudelteig, frisch
Nudelteig, frisch

Auch «nudeln» kann man mit dem Thermomix®. Teilschritte zumindest ;-) 

Du kannst mit dem Thermomix® Körner zu frischem Mehl verarbeiten, grober Gries zu feiner Semola und natürlich auch die Masse mit oder ohne Ei verkneten.  Ob Du den Pastateig anschliessen von Hand oder mit einer Pastamaschine weiterverarbeitest ist Dir freigestellt. Ich habe auch schon den Teig im Thermomix® gemischt und diesen anschliessend in meinen PHILIPS Pastamaker gegeben für die Weiterverarbeitung. Ebenso habe ich auch schon mit der Kurbel meine Pastaplatten aus der Nudelmaschine gedreht. Also auch für die Handbetriebene Nudelmaschine ist der Grundteig aus dem Cookidoo gut geeignet.

 

Das Rezept findest Du hier verlinkt.

Zurück