Salmone sottovuoto in salsa teriyaky | Lachs in Teriyaky Sauce

Salmone sottovuoto in salsa teriyaky | Lachs in Teriyaky Sauce

Sous-Vide Kochen für zarte Stücke und vollen Geschmack…

Salmone sottovuoto in salsa teriyaky | Lachs in Teriyaky Sauce
Salmone sottovuoto in salsa teriyaky | Lachs in Teriyaky Sauce
Salmone sottovuoto in salsa teriyaky | Lachs in Teriyaky Sauce

Durch die Messerabdeckung kannst Du den ganzen Topf, statt nur dem Inhalt vom Garkörbchen nutzen.

Es mal eine andere Art, Lachs zuzubereiten. Mit Teriyaki und Sesam find ich es erfrischend anders. Bei uns gabs dann dazu selbstgemachte Spaghetti mit einer Zitronenrahmsauce.

 

Das Rezept für den Sous-Vide Lachs findest Du hier. Zur Übersetzung habe ich folgende Seite von Deepl genutzt. Sofern Du die Sprache versteht, ist dies natürlich hinfällig ;-)

 

Rezept für die Zitronensauce:

Zutaten

400g Vollrahm

6 EL Zitronensaft

2 gehäufte EL Mehl

1 gehäufter EL selbstgemachte Gemüsepaste

 

Ablauf

  1. Alle Zutaten einwiegen und 3 Sekunden | Stufe 5 verrühren.
  2. Anschliessend 3 Minuten | 100° | Stufe 3 aufkochen.

Passt wunderbar zu Fisch, Poulet, Pasta und auch zu frisch gedämpftem Gemüse.

Zurück