Salz-Karamell-Toffees

Salz-Karamell-Toffees

Eine süsse Leckerei für zwischendurch gefällig?! Dann probier dieses Karamell-Rezept…

Salz-Karamell-Toffees
Salz-Karamell-Toffees
Salz-Karamell-Toffees

Die Toffees sind schön weich und wenn Du sie nach dem Auskühlen in einzelne Papierchen rollst, auch ewig haltbar! Aber glaub mir, sie sind eher aufgegessen, als dass sie überhaupt schlecht werden könnten. Denn der Suchtfaktor ist vorprogrammiert!

 

Du kannst mit dem Rezept verschiedene Geschmacksvarianten ausprobieren, zum Beispiel statt original mit Mandeln kannst Du Pistazien oder Meersalz nutzen. Es schmeckt einfach nur nach mehr…

 

Noch ein kleiner Tipp am Rande: wenn Du den Karamell in den Kühlschrank stellst zum Auskühlen, beachte die verschiedenen Kühlzonen in Deinem Kühlschrank. Wenn der Karamell nämlich im untersten Fach (0 Grad Zone) steht, ist eine Stunde auskühlen lassen zu viel und es wird zu hart. Für die Weiterverarbeitung ist es dann nicht mehr einfach und anstrengend, drum daher einfach weniger lang drinnen lassen.

Das Rezept ist von Cookidoo und den Link findest Du hier.

Zurück