Schokoladen-Kokos-Muffins

Schokoladen-Kokos-Muffins

Auch als Gugelhupf fein und der Überzug sorgt für den Wow-Effekt…

Schokoladen-Kokos-Muffins
Schokoladen-Kokos-Muffins

Eigentlich kann jeder Muffinteig in andere Formen gefüllt werden, je nach Menge vom Teil variiert dann einfach die Stückzahl am Schluss :-) 

Ich wollte unbedingt den "perfekten" Schokoüberzug ausprobieren. Da ich aber nur Gugelhupf-Silikonformen hatte, mussten diese für das Experiment herhalten. Und das Ergebnis lässt sich sehen! Das habe ich definitiv nicht zum letzten Mal gemacht.

 

Und weil ich den Überzug perfekt finde, wandert das "Rezept" noch separat in die Rubrik Tipps und Tricks.

 

Das Rezept für die Schokoladen-Kokos-Muffins findest Du unter www.cookidoo.ch.

Das Rezept für den Schokoüberzug findest du hier.

Zurück