Vanillezucker | Vanillepaste

Vanillezucker | Vanillepaste

Der Vorratsschrank zum Backen muss zwischendurch auch wieder aufgefüllt werden…

Vanillezucker | Vanillepaste
Vanillepaste
Vanillepaste

Vanillezucker oder auch Vanillepaste ist eines der häufigsten Dinge, die ich zum Backen oder Süss kochen benötige. Daher wird es in regelmässigen Abständen frisch produziert. Der Aufwand ist Minimal und der Kostenpunkt geringer als bei den fix fertig gekauften Produkten.

 

Das Rezept für den Vanillezucker findest Du hier und das Rezept für die Vanillepaste da.

 

Übrigens:

Ich habe erst den Vanillezucker fertig gemacht, der stand nämlich schon 3 Tage zum "ziehen" rum, und anschliessend gleich ohne den Topf zu spühlen die Vanillepaste. So konnte ich den Rest im Topf auch gleich weiter verwerten. Eine Aternative, dass die Resten gebraucht werden wäre ein Shake oder Smoothie zuzubereiten. Schmeckt toll mit dem Vanille dazu. Bei uns gabs Bananenmilch ;-)

Zurück